Schneemännchenchallenge

Nach vielen Jahren erlebt der Kyffhäuserkreis endlich wieder einmal eine weiße Weihnachtszeit. Rot gefrorene Nasen, ein Flockenwirrwarr und auch Schneebälle sind auf den Schulhöfen zu sehen. Sogar den einen oder anderen Schneemann kann man bestaunen. 

Da dies aber viele Jahre vor Weihnachten hier nicht so war, wurde an der Staatlichen Regelschule „Juri Gagarin“ Bad Frankenhausen in diesem Schuljahr zur „Weihnachts-Schneemann-Challenge“ aufgerufen. Aufgabe war es eine kreative und einzigartige Version eines „unverwüstlichen Schneemanns“ zu schaffen. Materialien und Größe waren den Teilnehmern dabei freigestellt. 

Mit viel Freude und ganz unterschiedlichen Ideen wurden viele kleine und sogar große Meisterwerke eingereicht. Von kleinen Gruppen und Solokünstlern bis hin zu Klassenprojekten und Lehrerarbeiten war alles vertreten. Die eingereichten Schneemänner wurden pünktlich vor dem 4. Adventswochenende von einer unparteiischen Jury aus Lehrern und Schülervertretern bewertet. 

Durch die seit Jahren zuverlässige und große Unterstützung des Herkulesmarktes, in Person von Herrn Kraft und Herrn Steinborn, in Bad Frankenhausen, konnte jede Teilnahme mit einer Kleinigkeit belohnt werden. Die ersten 3 Plätze erwartete ein schönes Weihnachtsgeschenk für kreative Köpfe.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf die nächste Weihnachtschallenge.

Copyright © 2022 RS "Juri Gagarin" Bad Frankenhausen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.