VerTretungsplan

Schulanmeldung zukünftige Klasse 5

20.02. 2024

Projektarbeit für die zukünftige Klasse 10

Die Themen der Projektartbeiten für die zukünftige Klasse 10 laufen unter dem Gesamtthema: 500 Jahre Bauernkrieg.

Entsprechende Themenvorschläge können von den Schüler*innen aus Klasse 9 mit Hilfe des Bauernkrieg-Wiki eingereicht werden.

Abgabedatum: 01.03.2024!!!

Erstes gemeinsames Treffen der Projektarbeitsgruppen mit dem jeweiligen Fachlehrern: 06.03.2024 in der Zeit von 13:15 - 14:00 Uhr in der Aula

05.02.2024

50 Jahre Regelschule

Zu unserem Schulfest am 12. April in der Zeit von 13 bis 17 Uhr laden wir alle recht herzlich ein. Neben einem Erzählcafé gibt es in der Turnhalle ein Planetarium zu bestaunen, die Fabelwesen sind unterwegs und viele Angebote laden zum Mitmachen ein. Natürlich ist für das leibliche Wohl auch gesorgt.

Neue Schul-AG

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab Montag, dem 29.01.24, eine neue AG stattfinden wird! Diese spannende Aktivität wird von Frau Ellmrich geleitet und findet einmal wöchentlich statt. Was diese AG besonders macht, ist die Anwesenheit eines Therapiebegleithundes, der sicherlich eine positive und beruhigende Atmosphäre schaffen wird. Es ist großartig zu hören, dass bereits erste Anmeldungen eingegangen sind, was zeigt, dass das Interesse groß ist. Nach einer gewissen Zeit werden wir die Plätze wechseln und neuen Schülern die Möglichkeit geben, an dieser AG teilzunehmen.

09.01.

Spende an das Kinderhospiz

Die Klasse 6a hat 80,00 € aus ihrer Klassenkasse an das Kinderhospiz gespendet. Die Übergabe erfolgte heute an Uwe Köhler (Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, Kinderhospiz Mitteldeutschland).

Fundsachen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den letzten Wochen wurden vermehrt Gegenstände in der Schule vergessen. Von Helmen über Kleidungsstücke bis hin zu ganzen Sporttaschen - es scheint, als hätten einige von euch ihre Habseligkeiten aus den Augen verloren.

Wir möchten euch daran erinnern, wie wichtig es ist, auf eure persönlichen Gegenstände zu achten und diese stets im Blick zu behalten. Bitte geht umsichtiger mit euren Sachen um.

27.10.2023

Stellvertretende Kreisschülersprecherin

Willst du Teil unseres Kollegiums werden?

Informationen gibt es unter folgenden Links:

Schulportrait