Projekttag Klasse 5a und 5b

Am 14.07.2022 führten die Klassen 5b und 5c einen Projekttag im Rahmen der „Tage der Gesundheit und des Sports“ durch. An 3 verschiedenen Stationen erarbeitet die Schüler*innen verschiedene Aufgaben zum Thema „Gesunde Ernährung“ gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Finger, Frau Heckl und Frau Nordmann. So wurde zum Beispiel eine Bewertungsaufgabe zum Apfel durchgeführt, in der die Schüler*innen verschiedene Apfelsorten probierten, und an Hand ausgewählter Kriterien (Herkunft, Anbau, Preis, Geschmack) bewerteten. Dabei ermittelten die Gruppen den Gesamtsieger: die Apfelsorte „Pink Lady“. In einer weiteren Station lernten die Schüler*innen mit alternativen gesunden Zutaten leckere Waffeln und Dips in der Schulküche herzustellen. Im Anschluss wurden diese gemeinsam verkostet. Im Rahmen der Digitalisierung konnten die Gruppen in einer dritten Station ihr Wissen zur gesunden Ernährung mit Hilfe von iPads und ausgewählten Lernapps testen.

Copyright © 2022 RS "Juri Gagarin" Bad Frankenhausen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen