Leitbild

Wir pflegen ein von gegenseitiger Achtung und Offenheit geprägtes Miteinander von Schülern, Lehrern und Eltern. Wir achten auf Werte, Normen und Umgangsformen, damit unser Schulhaus ein stets einladender Ort zum Lernen bleibt. Wir vermitteln ein abwechslungsreiches, praxisorientiertes Wissen und nutzen dazu vielfältige Methoden und Lernformen. Wir legen Wert auf lebensnahen und interessanten Unterricht, der sich an klar formulierten Zielen orientiert. Wir stehen im Dialog mit den Eltern und erwarten, dass die Eltern durch die Erfüllung ihres Erziehungsauftrages unsere Arbeit unterstützen. Wir schaffen an unserer Schule eine Atmosphäre der Bewegungsfreude und der gesunden Lebensweise auf der Grundlage unserer Gesundheitskonzeption.