Schulmeisterschaft im Hochsprung

„Hoch, Höher, Schulz“

Hochsprung ist cool und wird, nicht nur an unserer Schule, zu einer der beliebtesten Disziplinen im Schulsport auch im Kyffhäuserkreis. Die gestiegenen Starterfelder in allen Altersklassen, bei beiden ausgetragenen Meisterschaften der letzten Tage, belegen diesen Trend.

Gut vorbereitet, von ihren Sportlehrern gingen am letzten Mittwoch 17 Mädchen und 21 Jungen bei diesjährigen Schulmeisterschaft im Hochsprung an den Start. Für viele Schüler und Schülerinnen war es der erste große Wettkampf nach Corona, deshalb war die Aufregung entsprechend groß.

Aus Sicht der Sportlehrer herrschte in der Sporthalle eine tolle Atmosphäre und trieb so manchen Starter-in zu persönlichen Bestleistungen. Respektvoll und Fair untereinander wurde um jeden Zentimeter gekämpft, so dass am Ende der Veranstaltung jeder ein kleiner oder großer Sieger war.

Natürlich wurden bei der Schulmeisterschaft auch die besten Hochspringer und Hochspringerinnen mit Medaillen geehrt. Und nicht nur das, die allerbesten jeder Altersklasse erhielten von Herrn Thorhauer eine Einladung zu den Hallen-kreismeisterschaften am 28.01. 2023 in Bad Frankenhausen.

Insgesamt präsentierten sich alle gestarteten Schüler und Schülerinnen in einer prächtigen Form und erzielten hervorragende Plätze. Dazu gratulieren die Schulleitung und alle Lehrerinnen und Lehrer. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die angereisten Eltern und Großeltern für Betreuung ihrer Kinder.

Die Sportlehrer

Copyright © 2022 RS "Juri Gagarin" Bad Frankenhausen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.